Quick-Step hat eine Leidenschaft für hochwertige Böden… und für Radsport. Seit 20 Jahren unterstützen wir aktiv ein professionelles Radteam, aus dem mehrere Generationen von Radchampions hervorgegangen sind.
Diese Liebesgeschichte zwischen Quick-Step und dem Radsport begann 1999, als die Bodenabteilung der UNILIN Group als Mitsponsor des Mapei-Quick-Step-Radteams die Bühne betrat. Seitdem verbinden viele Radsportfans die Marke automatisch mit dem Team, das in verschiedenen Formen über die Jahre hinweg seinen Namen trägt: Mapei-Quick-Step, Quick-Step Davitamon, Quick-Step-Innergetic, Omega Pharma-Quick-Step, Etixx-Quick-Step und in jüngerer Zeit Quick-Step Floors.
Der Sponsoringvertrag wird alle zwei Jahre verlängert. Weshalb? Da er wesentlich zu den Zielen des Unternehmens beiträgt: Stärkung des Markenbewusstseins auf internationaler Ebene und den Ruf von Quick-Steps Qualität untermauern.
Sowohl das Radteam als auch die Bodenmarke teilen eine Reihe entscheidender Werte: Innovation, Design und Qualität. Quick-Step und sein vor Talent strotzendes Team haben in der Vergangenheit und werden auch weiterhin einige der ruhmreichsten Seiten in der Geschichte des Radsports schreiben. Kurz: Diese gegenseitig vorteilhafte Partnerschaft hat sich als eine der leistungsstärksten Kombinationen in der Welt des professionellen Radsports bewährt.