Go to content Go to search

Quick-Step & Radfahren

Quick-Step: Fasziniert vom Radsport seit 1999

Quick-Step hat eine Leidenschaft für hochwertige Böden… und für Radsport. Seit 20 Jahren unterstützen wir aktiv ein professionelles Radteam, aus dem mehrere Generationen von Radchampions hervorgegangen sind.

Eine Geschichte der Größe

Diese Liebesgeschichte zwischen Quick-Step und dem Radsport begann 1999, als die Bodenabteilung der UNILIN Group als Mitsponsor des Mapei-Quick-Step-Radteams die Bühne betrat. Seitdem verbinden viele Radsportfans die Marke automatisch mit dem Team, das in verschiedenen Formen über die Jahre hinweg seinen Namen trägt: Mapei-Quick-Step, Quick-Step Davitamon, Quick-Step-Innergetic, Omega Pharma-Quick-Step, Etixx-Quick-Step, Quick-Step Floors, Deceuninck-Quick-Step, Quick-Step Alpha Vinyl und in jüngerer Zeit Soudal Quick-Step.

 

Internationales Bewusstsein verbreiten

Der Sponsoringvertrag wird alle zwei Jahre verlängert. Weshalb? Da er wesentlich zu den Zielen des Unternehmens beiträgt: Stärkung des Markenbewusstseins auf internationaler Ebene und den Ruf von Quick-Steps Qualität untermauern. 

#DesignedToPerform

25 Jahre sind eine lange Zeit. Sehen wir uns daher an, wofür wir und das Team stehen. Wir haben dieselbe Philosophie: Ein Design für Höchstleistungen Die Fahrer und das Team gehen ständig über ihre Grenzen hinaus, trainieren unter besseren Bedingungen, verbessern sich und werden immer stärker. Das verbindet uns, lässt uns über unsere Grenzen hinausgehen – und genau das finden wir in der DNA von Quick-Step.

 

Vorteilhafte Partnerschaft für beide Seiten

Sowohl das Radteam als auch die Bodenmarke teilen eine Reihe entscheidender Werte: Innovation, Design und Qualität. Quick-Step und sein vor Talent strotzendes Team haben in der Vergangenheit und werden auch weiterhin einige der ruhmreichsten Seiten in der Geschichte des Radsports schreiben. Kurz: Diese gegenseitig vorteilhafte Partnerschaft hat sich als eine der leistungsstärksten Kombinationen in der Welt des professionellen Radsports bewährt.


So erlangen wir weltweit mehr Markenbekanntheit

Für Quick-Step spielt der Sponsor-Vertrag eine große Rolle zur Erreichung unserer zentralen Ziele: Die Markenbekanntheit weltweit zu erhöhen und den exzellenten Ruf unseres Qualitätsanspruchs weiter zu stärken.

Entdecken Sie unsere hochwertigen Produkte:

 

Quick-Step-Laminatböden

Quick-Step-Vinylböden

 

Follow our cycling team